Referent*in Fachbereich Psychologie/Abteilung für Psychotherapie und Psychotherapieforschung [Austria]


 

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GZ A 0149/1-2023

Am Fachbereich Psychologie / Abteilung für Psychotherapie und Psychotherapieforschung gelangt

die Stelle e. Referent*in gemäß Angestelltengesetz, Verwendungsgruppe IIIa des

Kollektivvertrages der Universitäten zur Besetzung. Das monatliche Mindestgehalt für diese

Verwendung beträgt € 1.160,10 brutto (14x jährlich) und kann sich eventuell auf Basis der

kollektivvertraglichen Vorschriften durch die Anrechnung tätigkeitsspezifischer Vorerfahrungen

erhöhen.

  • Vorgesehener Dienstantritt: 1. Jänner 2024
  • Beschäftigungsdauer: 5 Jahre, eine Entfristung der Stelle wird angestrebt
  • Beschäftigungsausmaß in Wochenstunden: 20
  • Arbeitszeit: nach Vereinbarung
  • Aufgabenbereiche: administrative Aufgaben in der Universitätsambulanz für
Psychotherapie; Büro- und Sekretariatsaufgaben; telefonische Aufnahme von

Patient*innendaten; Empfang von Patient*innen in der Ambulanz; Budgetverwaltung

(mittels SAP-Programm); Monitoring von Einnahmen und Ausgaben zusammen mit der

Ambulanzleitung (z. B. Honorare, Bestellungen); Bestellwesen; Personalagenden;

Verwaltung des EDV-Inventars; Verwaltung der Testothek und der Bibliothek der

Ambulanz; Büromaterialverwaltung; Korrespondenzen; Raum- und

Schlüsselrasterverwaltung; Postwesen; Organisation und Abrechnung von Tagungen und

Veranstaltungen

  • Anstellungsvoraussetzungen: Pflichtschulabschluss und facheinschlägige
Berufsausbildung oder abgeschlossene Handelsschule oder gleichwertige Ausbildung;

sehr gute Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sehr gute

EDV-Kenntnisse (Textverarbeitung, Datenbanken, Internet etc.)

  • Erwünschte Zusatzqualifikationen: abgeschlossene Ausbildung Medizinische
Assistenzberufe inkl. Modul Ordinationsassistenz, Erfahrung im Sekretariatsbereich;

Kenntnisse in der Administation von Ambulanzen, Psychotherapiepraxen, Arztpraxis oder

vergleichbaren Institutionen

  • Gewünschte persönliche Eigenschaften: selbständige und eigenverantwortliche
Arbeitsweise, Bereitschaft sich in neue Tätigkeitsfelder einzuarbeiten,

Organisationstalent, Genauigkeit, Verlässlichkeit, Flexibilität, Belastbarkeit,

Teamfähigkeit, freundliches Auftreten, soziale und kommunikative Kompetenz

Auskünfte werden gerne gegeben unter thomas.probst@plus.ac.at.

Bewerbungsfrist bis 15. September 2023

Die Paris-Lodron-Universität Salzburg strebt eine Erhöhung des Frauenanteils beim

wissenschaftlichen und beim allgemeinen Universitätspersonal insbesondere in

Leitungsfunktionen an und fordert daher qualifizierte Frauen ausdrücklich zur Bewerbung auf. Bei

gleicher Qualifikation werden Frauen vorrangig aufgenommen.

Personen mit Behinderungen oder chronischen Erkrankungen, die die geforderten

Qualifikationskriterien erfüllen, werden ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Informationen

erhalten Sie unter der Telefonnummer +43/662/8044-2462 sowie unter disability@plus.ac.at.

Um eine geschlechtsneutrale Formulierung zu gewährleisten, werden geschlechterspezifische

Artikel, Pronomen und Adjektive im Text abgekürzt dargestellt.

Leider können die Reise- und Aufenthaltskosten, die aus Anlass des Aufnahmeverfahrens

entstehen, nicht vergütet werden.

Die Aufnahmen erfolgen nach den Bestimmungen des Universitätsgesetzes 2002 (UG) und des

Angestelltengesetzes.

Ihre Bewerbung unter Angabe der Geschäftszahl der Stellenausschreibung senden Sie bitte per E-

Mail an bewerbung@plus.ac.at

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